Über mich

Atmen heißt leben

Mein Ziel als Life Coach, Yogalehrer & Atemtrainer ist dich zu inspirieren, deinen Lebensweg so zu gestalten, wie du es willst.

In den letzten zehn Jahren habe ich in London gelebt.  Nach dem Masterstudium an der Royal Academy of Music 2010 habe ich zunächst als Hornist in diversen Orchestern in England und Europa gearbeitet.

Um dem Arbeits- und Alltagsstress entgegenzuwirken, entschloss ich mich 2017 meine Yogapraxis zu vertiefen, und eine Ausbildung als Yogalehrer in Indien zu machen. Da viele meiner Musikerkollegen einen Ausgleich für ihre körperliche Arbeit suchten, begann ich Gruppen und vor allem 1:1 Sessions zu unterrichten.

Durch die Arbeit als Yogalehrer ist mir dann die Bedeutung der Atmung so richtig bewusst geworden. Als Hornist habe ich schon lange damit gearbeitet, aber immer auf einer eher musikalischen Ebene. Ich erfuhr wie sehr sich eine bewusste und kontrollierte Atmung sowohl auf Körper und Geist, als auch auf die Konzentration und das Selbstbewusstsein auswirkte.

Dies gab mir den Anstoß, mich noch einmal weiterzubilden und eine Qualifikation als Life Coach am UK Public College abzuschließen.

Seit Ende 2018 lebe ich wieder in Österreich. Ich bin Hornist in der Philharmonie Salzburg und arbeite als Life Coach, Yogalehrer und Atemtrainer in und um Salzburg.

Quem divide, multiplica - Wer teilt, multipliziert sich  (brasilianisches Sprichwort)

Das Leben stellt uns unweigerlich immer wieder vor neue Herausforderungen. Dabei bin ich mir sicher - der Weg ist das Ziel! In meinen Coaching Sessions verbinde ich Methoden des Life Coaching mit Atemtechniken und Körperübungen aus dem Yoga, und begleite so meine Klienten auf ihrem Weg der Veränderung.

 

Ich freue mich darauf, dich ein Stück lang auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

Ausbildungen
  • Life Coach Certificate (UK Public College 2018)

  • 200hr Yoga Teacher Training in Ashtanga, Vinyasa & Hatha Yoga (Turiya Yoga, Indien 2017)

  • MA (Royal Academy of Music 2010)

  • BA (Mozarteum Salzburg 2008)

Berufserfahrung
  • Lifecoach und Atemtrainer (Österreich seit Herbst 2018)

  • Solohorn Philharmonie Salzburg (Österreich seit Herbst 2018)

  • Coaching für Southbank Sinfonia (London 2017-18)

  • Atemworkshops für Breath-Body-Mind (London 2018)

  • Privater Yogalehrer bei Yogi2Me (London 2017-18)

  • Freischaffender Yogalehrer (London 2017-18)

  • Freischaffender Musiker & Hornlehrer (UK 2010-18)

Kontakt
  • Facebook
  • Instagram

☏  0660 34 34 906                 ✉  hannes.arnold@gmx.net                    5020 Salzburg

© 2020 by Hannes Arnold

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now